• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • +49 171 3 86 84 20
  • Impressum | Datenschutz

 

dedanlenfressv

Für den Bulls MTB Cup 2019 sind derzeit die folgenden Termine geplant:

  • 24.02.2019 Adenau
  • 17.03.2019 Büchel
  • 24.03.2019 Kottenheim
  • 31.03.2019 Boos

Auch trotz des kompakten Zeitrahmen wird bis auf eine kleine Änderung alles beim Alten bleiben: für 2019 werden wir kein Rennen in der U9 anbieten, das U11-Rennen wird lediglich für die Jahrgänge 2010 und 2009 geöffnet. Zur Begründung dieses Schritts:

Einst als Schnupperrennen für die Jüngsten gedacht, haben die Rennen der U 9 für Jungen und Mädchen zuletzt Entwicklungen genommen, die uns sehr nachdenklich gemacht haben. Dass massiv in die Startaufstellungen eingegriffen und wiederholt die elektronisch ermittelten Ergebnisse nachhaltig angezweifelt wurden, dies war für den Wettkampfausschuss noch tolerierbar. Erschreckt hat uns vielmehr, wie die doch häufig an ihren Leistungsgrenzen agierenden Kinder vom Streckenrand in unangemessenster Art und Weise angegangen werden. Statt mit Freude und Gleichgesinnten MTB zu fahren enden ihre Erfahrungen vielfach tränenerfüllt. Dafür möchten wir keine Bühne mehr bieten und verzichten ab der kommenden Rennserie aus rein sportlichen Gründen auf die Austragung der Rennen der U 9, danke für euer Verständnis.

Wir wünschen euch weiterhin eine gute Saison 2018 und freuen uns auf die 15. Austragung des Cups in 2019!

Euer 

Orga-Team

 
In diesem Sinne: Prost! 🍻🏆
 
30712218 2471902009502653 1815803033334841344 o
 
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Zuschauer, Ehrenamtler rund um die Strecken, das Team an der Anmeldung, das Zeitnahmeteam und natürlich auch an unseren untermüdlichen und sämtlichen Witterungen trotzenden Sprecher Alfons Benz!
 
Ebenso geht ein großes Dankeschön an unsere Unterstützer und Sponsoren BULLS Bikes, Bitburger 0,0% Alkoholfrei, Energieversorgung Mittelrhein AG, SKS Germany, Schwalbe, NUTRIXXION, BIKE Magazin, Radsport Breuer und die vielen kleineren Partner der ausrichtenden Vereine RC "Eifelschwalben" Herschbroich, SV Büchel 1927 e.V., RSC Eifelland Mayen e.V., SV Boos/ Fahrradfreunde Booser Eifelturm ohne die eine Rennserie in diesem Format sicher nicht möglich wäre!
 
►DANKE◀︎
 

Folgende Sachen sind bei den einzelnen Rennen des Bulls Cups liegenblieben:

  • Fahrradbrille gelb/weiß, gelbe Gläser
  • Jako-Kindertrainingshose
  • Beinlinge "RC Pfeil Neckarsulm"

Sollte jemand eines der oben genannten Dinge vermissen, einfach eine kurze Mail an uns.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen